Verstehe, lerne und beherrsche die Grundlagen der Buchhaltung.

sevDesk Live Workshop am 06.07.2021
um 16 Uhr

Tips & Tricks, damit Du Deine eigene Buchhaltung richtig aufsetzt und sevDesk optimal für Dich nutzen kannst.

Das Tool für Buchhaltung, Rechnungswesen und online Banking in EINEM!

In diesem Workshop erfährst Du die Grundlagen der Buchhaltung anhand der Einrichtung eines Buchhaltungskontos mit sevDesk.

Zwei in Eins für dich.

  • Oder weißt Du genau, was alles in der Rechnung stehen muss.?
  • Wie storniere ich richtig? Wie erstelle ich eine Gutschrift?
  • Was kann ich alles absetzen?
  • Was ist eine Abschreibung und wie trage ich das ein?
  • Wie lange sind die Aufbewahrungsfristen?
  • Kann ich auch nach der Gründung noch eine USt.-ID beantragen?
  • Oder ob Du eine USt.-ID benötigst und wenn ja, wie und wo beantragst Du sie?
  • Wie richtest Du diese dann in deinem Buchhaltungs-Tool richtig ein, damit alles ordnungsgemäß ans FA gemeldet werden kann?
  • Was ist das REVERSE CHARGE Verfahren? Was ist EU- was ist -Drittland? Welche Kennzahlen benötige ich?

Erkennst Du Deine Fragen wieder?

Für viele Solo-Selbständige und Starter stellt sich irgendwann die Frage?

Mache ich meine Buchhaltung selbst oder gebe ich sie ab?
Aber an wen? Einen Steuerberater? Ein Buchhaltungs-Büro? Oder traue ich mir das selbst zu?

Zu Beginn einer Selbständigkeit sollte man sich zumindest einmal gründlich vom Steuerberater beraten lassen. Das ist Fakt. Daran führt kein Weg vorbei.
Aber eigentlich kommen ja die Fragen im TUN, und dann???

Hallo mein Name ist Denise Seemann und ich begleite Selbständige dabei, ihre Buchhaltung so zu gestalten, das es kein K(r)ampf ist, sondern eine Freude zu sehen, wie das Business wächst.
Anhand der eigenen Zahlen.

Eins vorneweg, ich bin KEIN Steuerberater, stand aber auch mal an dem Punkt wie du. Einiges gelernt durch Trial and Error.
Klar, ich hab den Wissensvorsprung durch meine kaufmännische Ausbildung. Aber als Selbständige unterwegs zu sein, ergibt doch mehr und andere Parameter, an die man denken sollte.

Und dann ist es immer gut, jemanden fragen zu können.

Denise Seemann
Denise Seemann

Der Verkauf und die Abbuchung erfolgt über digistore 24.

Und der Workshop wird in einer extra Facebook Gruppe via Zoom abgehalten. Den Link dahin, bekommst Du nach dem Kauf bei digistore.